Foto: MSSP Foto: MSSP

BG Baskets Hamburg mit Neuzugang

Mit dem Forward Mitsugu Chiwaki verstärken die BG Baskets Hamburg ihren Kader in der laufenden Saison. Chiwaki war schon von 2015 bis 2017 für die HSV-Rollstuhlbasketballer aktiv und ging anschließend wieder nach Japan zurück.

„Wir konnten mit Mitsugu Chiwaki einen exzellenten Arbeiter verpflichten. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Mareike Miller und Ryan Neiswender waren wir in unseren Lineups punktemäßig sehr eingeschränkt, durch Mitchy mit seinen 2.5 Punkten haben wir nun wieder eine zusätzliche Möglichkeit.“

BG Baskets Headcoach Holger Glinicki überzeugte sich schon 2015 persönlich in Tokio sowie in zwei RBBL-Spielzeiten von der uneigennützigen Spielweise des Rückkehrers. „Mitsugu ist ein verkappter Center-Spieler, der vor allem gut für unsere starken Schützen arbeiten wird“, kommentiert Glinicki.

Im Gegensatz zu Reo Fujimoto spielte Chiwaki bei der diesjährigen Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft sowie bei den Asia Para Games nicht in der japanischen Nationalmannschaft mit.

Das nächste Spiel steht am heutigen Sonnabend in Warendorf an. Dort treffen um 13:30 Uhr die BG Baskets Hamburg im DRS-Pokal auf die Doneck Dolphins Trier.

Text: BG Baskets Hamburg

Aktuelle News