BG Baskets Hamburg verlängern mit Anne Patzwald Foto: MSSP - Michael Schwartz

BG Baskets Hamburg verlängern mit Anne Patzwald

Die BG Baskets Hamburg haben den Vertrag mit Nationalspielerin Anne Patzwald um ein Jahr verlängert. Die ehrgeizige und trainingsfleißige 1.0-Punkt-Spielerin geht damit in ihre vierte Saison beim HSV Top-Team.

„Anne ist für uns eine extrem wichtige Spielerin“, so David Schulze, Koordinator der BG Baskets im HSV. „Wir sind froh, mit ihr in die kommende Spielzeit zu gehen und unterstützen sie natürlich auch bei ihren Vorbereitungen auf die Paralympischen Spiele 2020 in Tokio.“

Mit der Verlängerung von Patzwald konnten die BG Baskets eine wichtige Planstelle in ihrem Kader fixieren. Die 30-Jährige wechselte im Anschluss an die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro aus Warendorf nach Hamburg und ist mittlerweile auch über den Sport hinaus in der Hansestadt verwurzelt. So ist sie als Ergotherapeutin und Peer-Koordinatorin beim BG Klinikum Hamburg, Partner der HSV-Rollstuhlbasketballer, tätig und gibt ihre Erfahrungen dort an frischverletzte Menschen mit der Diagnose Querschnittslähmung weiter.

„Ich blicke bereits auf drei erfolgreiche und spannende Jahre bei den BG Baskets zurück. Nun freue ich mich sehr, auch weiterhin hier in Hamburg zu spielen und ein Teil des Teams zu sein“, kommentiert die Silbermedaillen-Gewinnerin von 2016 ihre Vertragsverlängerung.

Text: BG Baskets Hamburg

Aktuelle News